Vinyasa Yoga

 

Die meisten Menschen haben eine klare Meinung was Yoga ist, sie haben vielleicht auch schon eine Stunde besucht. Doch was ist Yoga? Yoga ist viel mehr als nur Dehnung und Kraft. Der Ursprung kommt von den Veden, vor ca. 3'500 Jahren. Da wurde der Körper mit verschiedenen Asanas trainiert, um ruhig meditieren zu können. Heute kennen die meisten Yoga nur noch als Sport. Yoga ist aber eine Lebenseinstellung und die Philosophie kann im Leben integriert und angepasst werden. Patanjalis bekanntestes Mantra "Chitta Vritti Nirodhah" bedeutet frei übersetzt: “Yoga ist das ‘Zur-Ruhe-Kommen’ des Geistes”. Der 8 gliedrige Pfad zeigt uns den Weg zu Samadhi, innerer Frieden und wie der Geist zur Ruhe gebracht wird. 

 

Der 8 gliedrige Pfad

1. Yamas – der Umgang mit der Umwelt

2. Niyamas – der Umgang mit sich selbst

3. Asanas – der Umgang mit dem Körper

4. Pranayama – der Umgang mit dem Atem

5. Pratyahara – der Umgang mit den Sinnen

6. Dharana – Konzentration

7. Dhyana – Meditation

8. Samadhi – das Höchste: die innere Freiheit

 

In Cristinas Yogastunde soll sich jeder wohl fühlen und genau so sein dürfen wie er ist. Körper, Geist und Seele sollen wieder eine Verbindung eingehen können. Daher sind Cristinas Yogastunden für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Du kannst die Stunde an dich und das was du an diesem Tag brauchst anpassen. Deine Grenzen und deine Atmung sind dein Leitfaden, somit wird sich jede Stunde anders anfühlen. Wenn du das wünschst, begleitet Cristina dich mit Hand's on's durch die Stunde und dein Savasana.

 

Mittagsflow:

Der Mittagsflow ist mit 50 min sehr gut um angestaute Energie in deinem physischen Körper zu beruhigen und dich wieder auszugleichen. Damit auch die Erholung nicht zu kurz wird, ist in dieser Zeit auch ein Savasana von 5 - 7 min eingerechnet. So kannst du wieder voller Energie und gleichzeitig ausgeglichen zur Arbeit oder nach Hause zurück kehren. Eine effektive und nährende Pause.

 

Abendflow:

Der Abendflow ist mit 75 min perfekt für eine Vinyasa Stunde. Wir fliessen durch die Vinyasa Stunde. Fordern den Körper und den Geist, damit du dich danach geerdet und leicht fühlen kannst. Die Stunde beinhaltet auch ein Savasana von 5 - 10 min, um vollkommen bei dir anzukommen.

 

Da die Gruppe maximal aus 6 Teilnehmer besteht, kann auf jede Person gut eingegangen werden. Auf Nachfrage kannst du auch eine Privatstunde buchen, hierzu kannst du gerne eine Anfrage unter Kontakte senden. Bitte komm 5 - 10 min vor der Stunde an, damit wir pünktlich starten können.

 

Kursleiterin:

Cristina

 

Wo?

Bahnweg Nord 35 / CH - 9475 Sevelen

 

Zeit?

Dienstag: 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr (75 Minuten) Abendflow 

Donnerstag: 12:10 Uhr bis 13:00 Uhr (50 min) Mittagsflow

 

Kosten?

Einzeleinheit CHF 30- (75 min Kurse)

11er Abo CHF 300.- 

Einzeleinheit CHF 28.- (50 min Kurse)

11er Abo CHF 280.-

 

Mitbringen?

Bequeme Kleidung, Handtuch

(Yogamatten, Bolster, Blöcke, Gurte und Decken sind vorhanden)

 

Anmeldung erforderlich, da die Plätze begrenzt sind

Die Anmeldung ist verbindlich und eine Absage muss bis mind. 24 Stunden vor der Vinyasa Yoga erfolgen

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Download
Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGB_Herzbewegung_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 397.4 KB

Hier kannst du dich für unseren Newsletter anmelden